Dienstag, 3. April 2012

Experiment Großstadt

ich stelle mich dieser Herausforderung und suche fleissig nach einer halbwegs vernüftigen Wohnung in Köln.
Gar nicht mal so einfach, wie ich nun in der Praxis feststelle. Ich scheine verwöhnt zu sein, nach 10 Jahren Landleben, naja halbes Landleben trifft´s wohl eher.

Also besteht mein Leben momentan aus meinem neuen Job, morgens Wohnungen anfragen, Abends anschauen und an freien Tage wird gepackt.

Soweit so gut ....!


Nur realistisch betrachtet fehlt mir wohl das pasende Kleingeld für die perfekte Wohnung oder mein Anspruch ist jenseits jeglicher Realität.

Also habe ich mir nun bestimmt 10 / 15 Wohnungen angeschaut und bin aus jeder raus mit totalem Fluchtgedanken.

Jetzt habe ich ein kleines hübsches Ding entdeckt....

2 Zimmer, Wohnküche, frisch saniertes und isoliertes Haus,  was auch noch hübsch ausschaut und lauter Kölsche Urgesteine beheimatet. Eine Vermieterin die ebenfalls so ne doofe Medientussi ist wie ich.

- Allerdings is die Gegend eher so semi-geil bis ungeil. Aber alles nett anzusehende ist mit dem Fahrrad in wenigen Minuten erreichbar. Das ist doch ausreichen oder?Und wie oft am Tag steht man sinnierend am Fenster und begafft die Umgebend ... tut man das? Ich hatte bisher noch nie die Zeit dafür.

Klar, ich könnte weitersuchen ... aber irgendwie mag ich diese kleine, schiefe Wohnung in schlechter Gegend. Irgendwie passt es gerad alles zu mir.

Nun zu den folgenden Taten.

Ab 01.05. kann ich mein neues Heim übernehmen. Werde Türrahmen, Türen instand setzen, die Wohnzimmerdecke zurückbauen und die ganze Bude streichen. - Ein Glück das der Tag 24 Stunden hat, ich werde sie ausnutzen müssen.

Ich werde berichten und bloggen und posten und und und ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen